b-now Talk:"Wir müssen reden - über unseren Wald!" Einladung zum 03.02.2021 ab 20 Uhr

b-now Talk: "Wir müssen reden – über unseren Wald!“

Unter diesem Motto lädt die Bürgerliste b-now Schmitten am 3. Februar 2021 ab 20 Uhr zum ersten Online-Talk „Wir müssen reden – über unseren Wald!“ herzlich ein. Als Referent konnte hierzu Herr Dr. Martin Flade von der bundesweit tätigen Naturschutzinitiative e.V. gewonnen werden. Er ist einer der deutschen Top-Experten zum Thema Wald und Natur. Offen, transparent und sachlich wird informiert: Wo stehen wir mit dem wichtigen Thema Wald in Schmitten? Und es soll der Blick eines Experten genutzt werden: Was kann man tun? Worauf sollte man achten?

Aufgrund der Pandemiesituation, aber auch um Bürgerinnen und Bürger aller Ortsteile zu erreichen, wird die Veranstaltung ausschließlich Online stattfinden. Den dazugehörigen Link findet man auf unserer Homepage unter www.b-now-schmitten.de sowie auf den b-now-Präsenzen bei Facebook und Instagram. Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei.

„Auch in diesem neuen Format wollen wir eine offene und dialogorientierte Diskussion dazu führen, wie es mit unserem Gemeindewald in Zukunft weitergehen soll“, so Ralph Bibo, Spitzenkandidat.

Bereits im Vorfeld, aber natürlich auch während der Veranstaltung, besteht die Möglichkeit für interessierte Bürgerinnen und Bürger Fragen zu stellen, aber natürlich auch der Veranstaltung.

„Für uns ist das Thema Umgang mit unserem Gemeindewald eines der vier Kernthemen, benötigt doch unser Wald unsere Hilfe im Einklang mit Tourismus, Wirtschaftswald, Jagd, Forst und Politik“, sagt Annett Fomin-Fischer über die Intention zu dieser Veranstaltung.

b-now Schmitten wird dieses Format: „b-now Talk: Wir müssen reden – über …“ zu verschiedenen Themenbereichen etablieren und auch nach der Kommunalwahl weiterführen.

Aktuelles:              

b-now Videos: 

Link zu: b-now erklärt

Link zu: b-now Talk 

Link zu: b-now fragt nach

 

b-now Zeitung druckfrisch,

hier der Link.

_______________________________

17.09.2020

hrfernsehen: engel fragt "Wie geil ist Rasen" Link zur Sendung

Gerade Biker, die auf kurvenreichen Straßen heizen, haben eine Debatte über Fahrverbote für Motorräder ausgelöst. 

 

04.08.2020

Link hr Fernsehen

 "Die Ratgeber"

Bikerlärm - Proteste gegen rüchsichtsloses Fahren

 

Mail-Kontakt

WetterOnline
Das Wetter für
61389
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© b-now-schmitten