Kinderbetreuung in Schmitten – es geht um Kapazitäten. 

Schmitten. Die Fraktionsvorsitzende der b-now Schmitten Annett Fomin-Fischer hat das Statement der Montessori EcoSchool zur Weiterführung ihres Betriebs am Standort Schmitten unter neuer Leitung begrüßt. Die Verantwortlichen hatten dies am 4.1.2023 im Elternbrief und auf facebook bekannt gegeben. Fomin-Fischer zeigte sich erleichtert: „Aufgrund der jüngsten Veröffentlichungen und den Unterrichtungen im parlamentarischen Betrieb war der anhaltende Eindruck entstanden, dass das verbleibende Montessori-Team die anstehenden Aufgaben nicht mehr lange hätte stemmen können.“ Wenn die b-now mit der Voraussage, dass die EcoSchool aus genannten Gründen bis Ende des Kindergartenjahres schließen müsse, für Irritation gesorgt habe, bedauere man das sehr, erklärte die Fraktionsvorsitzende.

Dass sich für die Einrichtung unter den vereinbarten Rahmenbedingungen mit der Gemeinde nun doch noch eine Lösung abzeichnet, sei für Eltern, Kinder und alle Beteiligten ein Gewinn, so Fomin-Fischer, betonte aber gleichzeitig: „Allerdings bleibt das Angebot für die Kinderbetreuung in Schmitten selbst mit Montessori weiterhin unzureichend. Insofern werden wir die laufenden und zukünftig notwendigen Aktivitäten zum Ausbau unserer Kinderbetreuungskapazitäten weiterhin konstruktiv unterstützen.“

Aktuelles:              

 

Einladung zur Gemeindevertreter-sitzung am:

1.3.2023 ab 19:30 Uhr in der Jahrtausendhalle

 

Informationen zum

Glasfaserausbau 

 

17.11.2021

Kahlschläge im Wald - ZDF

ZDF Frontal vom 16. November 2021

Videolänge: 4 min · Politik. Jetzt abspielen. 

 

hr-fernsehen, 06.08.2021

Auto-Posing: Ruhestörung

 

b-now Treffen:

Einladung zur offenen Fraktionssitzung immer montags vor der GVE im Kurhaus Ochs

 

Link zum Rats-informationssystem der Gemeinde

Hier der Link

_____________________________

17.09.2020

hr fernsehen: engel fragt "Wie geil ist Rasen" Link zur Sendung

Gerade Biker, die auf kurvenreichen Straßen heizen, haben eine Debatte über Fahrverbote für Motorräder ausgelöst. 

 

04.08.2020

Link hr Fernsehen

 "Die Ratgeber"

Bikerlärm - Proteste gegen rüchsichtsloses Fahren

Mail-Kontakt

WetterOnline
Das Wetter für
61389
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© b-now-schmitten